Abendmahlsgottesdienst 2008

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
12.04.2008, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Albanuskirche


Am vergangenen Samstag umrahmte unser 1. Orchester musikalisch das Abendmahl der diesjährigen Konfirmanden und Konfirmandinnen in der Albanuskirche in Aich.

Mit dem Stück „Präludium und Fuge in a-moll“ eröffneten wir den von Vikar Scheilke-Hekermans sehr schön gestalteten Gottesdienst.

Neben dem Abendmahl bildeten aber auch die Taufen dreier Konfirmanden einen wichtigen Teil an diesem Abend. Mit Hilfe des bekannten Kirchenliedes „Ich möchte, dass einer mit mir geht“ hätte wohl keine schönere Überleitung für die drei Täuflinge geschaffen werden können.

Nach der eigentlichen Feier des Abendmahls, ließen wir den Gottesdienst dann mit den Stücken „Air and Tune“, sowie dem bekannten Hit „I will follow him“, aus dem Film Sister Act, musikalisch ausklingen.