Jubiläumskonzert 2007

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
21.04.2007, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Festhalle Aich


Der HHC Grötzingen feierte im Jahr 2007 sein 60-jähriges Bestehen und lud aus diesem Anlass zum Jubiläums-Konzert am Samstag, dem 21. April 2007 um 19:30 Uhr in die Festhalle nach Aichtal-Aich ein.

Die Orchester des HHC hatten für diesen Anlass ein ganz besonderes Programm vorbereitet:

Viele, den Ohren der Zuhörer bekannte Werke, konnten an diesem Abend erklingen. So die „Finlandia“ von Jean Sibelius und die „Peer-Gynt-Suite Nr. 1“ von Edward Grieg, die u.a. die berühmte „Morgenstimmung“ beinhaltet. Bei beiden Werken wurden die Akkordeonklänge vom Bläsersound des Ensembles „Brass orange“ unterstützt.

Brass Orange sind 5 junge Männer aus dem Raum Stuttgart, die ihre musikalischen Erfahrungen in diversen Orchestern und als Solisten gesammelt haben. Von der Klassik über Blues und Jazz bis hin zu Schlagern und Pop-Songs konnten sie in ihrem Programmteil von allem etwas bieten – da war für jeden Geschmack das Passende dabei.

Des Weiteren begegneten die Piraten aus „Fluch der Karibik“ musikalisch dem Publikum und die Sopranistin Melanie Wehlam entführte die Zuhörer mit dem Ersten Orchester in die Welt der Oper „Carmen“ von Georges Bizet.

Im Anschluss wurde der Abend bei Snacks und Getränken ausgeklungen.