Kirchenkonzert 2014

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
12.07.2014, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche


Am Samstag, den 12. Juli fand unser diesjähriges Konzert in der evangelischen Stadtkirche Grötzingen statt.

Trotz einer Konkurrenzveranstaltung in Brasilien – Spiel um Platz 3 – fanden erfreulicherweise viele Besucher den Weg in die Kirche.

Unser erstes Orchester eröffnete das Konzert mit dem Stück „Egmont“ von Ludwig van Beethoven.

Im Anschluss daran hatte unser Schülerorchester eine Premiere an diesem Abend. Unter der neuen Leitung von Claudia Rehberg hatten unsere Schüler und Schülerinnen sage und schreibe zwei Proben mit ihrer neuen Dirigentin bevor es auf die Bühne ging – Chapeau! Hut ab auch vor unserer mutigen Solistin Livia Müller, die mit dem Stück „Concerto Brillant“ den Weg auf die Bühne gewagt hat und damit das Publikum begeisterte.

Als Hommage an unsere Gegner bei der Fußball-WM in Brasilien folgten im Anschluss daran lateinamerikanische Rhythmen.

Nach dem Konzert ließen wir den Abend, vor und im Gemeindehaus nebenan, mit Leckereien vom Grill gemütlich ausklingen.