Klettergarten Laichingen 2017

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
01.07.2017, Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Kletterwald Laichingen


Am Sonntag, den 2. Juli 2017 stand für unsere HHC-Jugend der alljährliche Ausflug in den Kletterwald nach Laichingen an. Nach dem Treffpunkt vor dem Rathaus machten sich zwei Autos voller junger Akkordeonspieler auf den Weg auf die Alb. Dort angekommen, stand nach dem inzwischen fast obligatorischen Gruppenfoto schon die Einweisung an. Hier wurden alle wichtigen Dinge erklärt, die Sicherheit, Ausrüstung und Technik betreffen. Um sich erstmal „einzugrooven“ kletterten alle gemeinsam eine der ca. 15 Routen, die auf den Bäumen errichtet wurden. Nachdem dieser abgeschlossen war, suchte jeder seine eigene Herausforderung. Manche gaben sich mit im Vergleich zu den anderen Strecken einfachen Routen zufrieden, andere suchten den besonders großen Nervenkitzel, indem sie sich an die schwierigsten Kurse heranwagten. Letztendlich aber hatte jeder in den drei Stunden mächtig Spaß. Gemeinsam ließen alle den Ausflug beim Grillen an der angrenzenden Grillwiese ausklingen, bevor, zum Glück vollzählig, der Heimweg angetreten wurde.