Nikolausfeier 2007 mit Theaterstück „Der Zauberer von Oz“

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
09.12.2007, 14:30 Uhr

Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle


Den Anfang der diesjährigen Nikolausfeier machten wie immer das Schüler- und das Jugendorchester des HHC Grötzingen mit einigen weihnachtlichen Musikstücken. Dann war es Zeit für das Theaterstück.

Dieses Jahr hatten sich die Jugendlichen des HHC für die Geschichte vom „Zauberer von Oz“ entschieden. Darin landet Dorothy ungewollt im Land Oz und versucht mit der Vogelscheu „Krähenschreck“ ohne Verstand, dem Blechmann ohne Herz und dem Löwen „Hasenherz“ ohne Mut zum Zauberer zu gelangen. Dort wollen sie ihm alle ihr Anliegen darbringen und hoffen, dass er ihnen helfen kann. Jedoch hat es auch die böse Hexe auf die muntere Truppe abgesehen. Spannung war also garantiert!

Die Jugendlichen machten ihre Sache wunderbar und wurden von den vielen Besuchern in der Mehrzweckhalle mit viel Beifall belohnt.