Vorspielnachmittag 2011

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
09.10.2011, 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Gasthaus Adler


Am vergangenen Sonntag fand im Gasthaus Adler das diesjährige Schülervorspiel des HHC Grötzingen statt.

Eröffnet wurde dieser musikalischen Nachmittag durch das Schülerorchester unter der Leitung von HHC-Dirigent Rolf Weinmann mit den Stücken „Die kleinen Strolche“, „In der Puppenstube“ und „Naschkatze“.

Naschkatzen waren auch reichlich vorhanden im gut gefüllten Saal des Gasthauses Adler, denn während nun 10 mutige Solisten den Weg auf die Bühne wagten, ließen sich Mamas, Papas, Geschwister, Omas, Opas und Tanten lecker Kuchen und Eisbecher schmecken.

Vom siebenjährigen Marc, der sein erstes Vorspiel vom „Lustigen Hampelmann“ mit Bravour meisterte bis zu Marie und Jennifer, die schon mehrere Jahre musizieren und sich in zwei Wochen sogar beim Wettbewerb des Landesmusiktages in Pfinztal-Berghausen der Jury stellen, waren alle Alterstufen vertreten. Die Mädels und Jungs zeigten gekonnt, was ihnen ihre Akkordeonlehrer im letzten Jahr alles beigebracht haben. Ein „Tanz aus Russland“ war genauso vertreten wie der „Kindermarsch“, Pachelbels „Kanon in D“ oder die Geschichte vom „Traurigen Clown“.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Gäste für ihr Kommen und ein ganz dickes Lob an alle, die den Mut hatten sich vorne hinzusetzen und zu zeigen was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.

Toll musiziert haben: Marc Pletz, Lina Wieland, Leonie Wagner, Anouk Linder, Livia Müller, Lukas Barth, Daniel Waldner, Philipp Kunz, Jennifer Weber und Marie Katzen.