Clubabend 2023

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
28.10.2023, 16:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Waldenbuch


Am Samstag, den 28.10.2023, fand unser diesjähriger Kameradschaftsabend statt. Doch bei der Einladung hierfür wurde schon das ein oder andere Mitglied stutzig – denn statt zum Kameradschaftsabend wurde dieses Mal zum „Clubabend“ eingeladen. Nach langen Jahren wurde also der Name geändert, der Inhalt bleibt aber gleich: Die Kameradschaft und damit das gesellige Beisammensein der Mitgliederinnen und Mitglieder sowie das gegenseitige bessere Kennenlernen steht weiterhin im Vordergrund.

Los ging es bei Ritter Sport in Waldenbuch. Zunächst tauchten wir in der dortigen Schoko-Ausstellung in die Geschichte von Ritter Sport und deren Schokoladenproduktion ein. Im Anschluss durfte natürlich auch ein Besuch im Schoko-Shop nicht fehlen! Mit Taschen voller Schokolade ging es für die einen noch ins Café, bevor wir schließlich alle am Marktplatzbrunnen von Nachtwächter Robin empfangen wurden. Mit zunehmender Dunkelheit erfuhren wir mehr über die spannende Geschichte von Waldenbuch und wurden zu den interessantesten Orten der Stadt geführt. Zum Abschluss im Hof des Jagdschlosses gab es sogar noch einen Schnaps zur inneren Aufwärmung und den ein oder anderen altertümlichen Trinkspruch mit auf den Heimweg.

Den Abend ließen wir schließlich in geselliger Runde in der Waldschänke zur Distelklinge in Filderstadt-Plattenhardt ausklingen.