1. HHC Kinderolympiade

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
21.05.2022, 14:30 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
HHC Vereinsraum


Am 21. Mai veranstaltete die Jugend des HHC Grötzingen eine Kinderolympiade.
Am Nachmittag des sonnigen Samstages traf sich der Jugendausschuss des HHC mit 19 Melodika- und AkkordeonschülerInnen, um sich in den folgenden 2,5 Stunden in unterschiedlichsten Disziplinen zu messen. Jeder Teilnehmer bekam eine Tabelle, in der die gewonnenen Punkte eingetragen werden konnten, um später den Gesamtsieger feststellen zu können.
Zuerst ging es bei schönstem Wetter zur Grundschule Grötzingen, um die erste Disziplin, den Hindernislauf, zu absolvieren. Hierbei mussten die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen und nacheinander den Parcours über Baumstämme, Seile und unterschiedlichste Hindernisse meistern, um schließlich das Ziel zu erreichen.
Die nächste Station bildete das traditionelle Entenrennen im Weiherbach, bei dem es auf ein gewisses bisschen Glück und aktives Anfeuern ankam. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen und dem darauffolgenden turbulenten Zieleinlauf konnte schlussendlich die Gewinnerente festgestellt werden.
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen legten die jungen Olympioniken eine Trinkpause im Rathaus ein, um danach beim Frisbee-Zielwerfen wieder ins Rennen starten zu können.
Diese Disziplin erforderte äußerste Präzision, um die Frisbee zielgenau in einer Wanne zu versenken.
Danach folgte der Wasserbombenweitwurf, wobei erstaunliche Weiten erzielt wurden. Selbstverständlich kam auch der Wunsch nach Abkühlung durch die platzenden Wasserbomben nicht zu kurz.
Die letzte Disziplin in Form eines Boule-Spiels stellte die Kinder vor eine letzte Herausforderung. Durch geschicktes Werfen konnten Punkte und somit die Chance auf den Gesamtsieg erspielt werden.
Nach anschließender Rückkehr zum Rathaus und einer Abkühlung in Form von Softeis, wurde durch die Urkundenübergabe der erfolgreiche Nachmittag abgerundet.

Mathis Berg