Theaterfreizeit 2018 „Pippi Langstrumpf“

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
09.11.2018 - 11.11.2018, Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Jugendherberge Erpfingen


Am Freitag den 9. November 2018 trafen sich alle Schauspieler um 15.00 Uhr am Rathaus. Das Theaterfreizeit-Wochenende stand an. Nachdem Kostüme und Requisiten in den Autos verladen wurden, starteten wir auch in diesem Jahr in Richtung Jugendherberge Erpfingen.
Nachdem wir die Zimmer bezogen und unseren Probenraum hergerichtet hatten, gab es auch schon Abendessen. Danach probten wir die gemeinsamen Lieder und Bewegungen dazu.

Später bauten wir den Probenraum kurzerhand in ein kleines Kino um und schauten uns den gleichnamigen Film „Pippi Langstrumpf“ an. Anschließend gingen alle erschöpft ins Bett.

Am nächsten Morgen starteten wir nach einem Vocal Warm Up in die gemeinsame Theaterprobenphase bis zum Mittagessen. Anschließend stand wieder das  Flyer Shooting auf dem Programm, bei dem unsere Hauptrollen schon einmal Kostümluft schnupperten. Bis zum Abendessen probten wir dann weitere Szenen. Das Highlight nach dem Abendessen war erneut die Nachwanderung durch den Wald mit Gitarre bei der wir altbekannte Theatersongs anstimmten. Mit einem lustigen Spieleabend ließen wir den Abend ausklingen.

Am Sonntag nach dem Frühstück probten wir bis zum Mittagessen noch einige Schwachstellen, bevor wir dann nach dem Mittagessen den ersten Durchlauf wagten. Anschließend räumten wir alles wieder zusammen und fuhren schließlich zurück nach Grötzingen.