Theaterfreizeit 2023

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
10.11.2023 - 12.11.2023, Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Jugendherberge Bad Urach


Vom 10.-12.11.2023 machte sich die HHC Jugend auf den Weg in die Jugendherberge Bad Urach, um für die anstehende Aufführung unseres Kindertheaterstückes „Das Dschungelbuch“ zu proben.

Dort angekommen wurden zunächst die Zimmer und der Probenraum bezogen und dann ging es auch schon los mit den Proben. Wir lernten die Choreografie zu „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und zum Lied des Affenkönigs King Louie. Nach dem Abendessen ging es weiter mit den Proben und zum Ausklang wurde noch gemeinsam die Aufnahme unserer Aufführung des Dschungelbuches vor 13 Jahren angeschaut.

Am Samstag startete der Tag mit einem kurzen Warm-up, danach starteten wir mit der ersten Szene und arbeiteten uns, unterbrochen vom Mittagessen, im Laufe des Tages bis zur letzten Szene durch. Einige Schauspieler:innen durften schon mit ersten Kostümteilen proben und auch improvisierte Kulissen und Requisiten waren schon mit dabei. Nach dem Abendessen brachen wir zu einer kleinen Nachtwanderung auf, bei der wir unsere Theatersongs aus den letzten Jahren schmetterten. Wieder zurück in der Jugendherberge spielten wir noch verschiedene Spiele wie Laurentia, Promi raten etc., bis wir schließlich müde ins Bett fielen.

Am Sonntagmorgen kam dann der Rest der Theatergruppe dazu und wir starteten mit einer Runde Kinderyoga mit Gregor der gelenkigen Giraffe in den Tag. Danach wurden nochmal intensiv verschiedene Szenen geprobt. Nach dem Mittagessen starteten wir dann mit unserem ersten Komplettdurchlauf des Theaterstücks. Alle Szenen wurden nacheinander unter Aufführungsbedingungen durchgespielt. Dieser erste Durchlauf klappte bereits richtig gut, sodass wir unsere Probenfreizeit erfolgreich beenden konnten.

Wir freuen uns nun auf die große Aufführung in der Mehrzweckhalle in Grötzingen am 10.12.2023 um 15 Uhr