Jahreshauptversammlung 2024

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
08.03.2024, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Gasthaus Adler


Am Freitag, den 08. März 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Adler statt. Die Versammlung wurde zunächst musikalisch durch unser 1. Orchester unter der Leitung von Rolf Weinmann mit den Stücken „Tie a yellow ribbon“ und „Cantina Band“ eröffnet. Nach der offiziellen Begrüßung durch Vorstand Florian Beutenmüller schauten wir im Bericht der Schriftführerin sowie der Kassierin auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2024 zurück. Dazu trugen wieder einmal vor allem die Mottoshow im Januar „A Night in Britain“, das Städtlesfest sowie die Theateraufführung „Das Dschungelbuch“ der Jugendabteilung bei.

Folgende Personen wurden durch die 41 stimmberechtigten Mitglieder:innen in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt:

Heike Rieger (2. Vorsitzende), Isabelle Dolde (Schriftführerin) sowie die Beisitzer Bettina Dietsch, Simon Schuler, Marion Wagner, Andreas Beutenmüller und Michael Pletz.

Im Anschluss an die Wahlen berichtete Musiklehrerin Wiltrud Deuschle vom erfreulichen Stand der Musikausbildung: aktuell haben wir 50 Schüler:innen, davon 34 Akkordeon- und 16 Melodicaspieler:innen. Das neue Schülerorchester hat bereits seinen ersten Auftritt absolviert und vermittelt die Freude am gemeinsamen Musizieren. Jugendleiterin Anouk Linder berichtete von den zahlreichen gut besuchten Jugendveranstaltungen, wodurch auch die Familien der Schüler:innen in den Verein integriert werden sollen. Dirigent Rolf Weinmann freute sich über eine neue Mitspielerin im Orchester und lobte die vergangenen Veranstaltungen sowie die Vereinsarbeit insgesamt.

Darüber hinaus durften wieder mehrere Mitglieder:innen im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt werden:

50 Jahre Mitgliedschaft
Hermann Höhn

30 Jahre Mitgliedschaft
Horst Schröter
Klaus Kleinbach
Ilse Kleinbach

20 Jahre Mitgliedschaft
Brigitte Luger
Sebastian Gratz

30 Jahre Ehrenamt
Michael Pletz

Mit dem Dank von Vorstand Florian Beutenmüller an seine Ausschuss-, Orchester- sowie Vereinsmitglieder:innen für die gute Zusammenarbeit endete unsere Hauptversammlung 2024. Zum Abschluss spielte das 1. Orchester noch das Lied „Time of my life“ aus dem Kultfilm Dirty Dancing.