Jubiläumskonzert 2017

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
16.07.2017, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Katholische Kirche


Am Sonntag 16. Juli 2017 fand unser diesjähriges Konzert, zum ersten Mal in der katholischen Kirche Grötzingen, statt.

Trotz recht sommerlicher Temperaturen fanden erfreulicherweise recht viele Besucher den Weg zu uns. Unser Erstes Orchester eröffnete das Konzert mit den beiden Stücken „Symphonie Nr. 8 in H-Moll (die Unvollendete) von Franz Schubert sowie „Die zertrümmerte Kathedrale“ von Václav Trojan.

Mit den anschließenden 3 Sätzen „Joshua fit the Battle of Jericho“, „Go Down Moses“ und „Rock my Soul“ aus der Gospel Suite „Rock my Soul – it`s Gospel Time“ sowie „Adiemus“ von Carl Jenkins sorgte unser Jugendorchester unter Leitung von Claus Gregustobires für einen ordentlichen Applaus, den sie sich auch wirklich verdient haben.

Den Abschluss des Konzertes machte unser Erstes Orchester unter der Leitung von Rolf Weinmann. Zur flotten Titelmusik von Indiana Jones („Raiders March“) sowie dem rhythmisch fetzigen „You Dance“ des Motion Trios konnte wohl kaum ein Zuhörer still sitzen bleiben. Mit dem „Mac Arthur Park“ von Jimmy Weber haben wir ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzert vollendet.

Nach dem Konzert ließen wir den Abend, vor und im Gemeindehaus nebenan, mit Leckereien vom Grill gemütlich ausklingen.

Wir danken allen Gästen für Ihr zahlreiches Erscheinen und würden uns freuen, Sie in zwei Wochen beim Städtlesfest an unserem Stand wieder begrüßen zu dürfen.