Kanufahren auf dem Neckar 2022

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
09.07.2022, 13:30 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kanu Witt am Neckar


Am 9. Juli 2022 machte sich die HHC Jugend auf den Weg nach Pliezhausen, um auf dem Neckar Kanu zu fahren.
Nachdem sich die 43 Teilnehmer um 13.30 Uhr am alten Rathaus getroffen hatten, wurden die Autos gefüllt und es ging voller Vorfreude los.
Als vor Ort die Schwimmwesten angezogen und die Boote besetzt waren, hieß es dann auch schon „Schiff Ahoi!“. Auf den Neckar ging es für die kleinen und großen Kapitäne und Kapitäninnen rund 2 km flussaufwärts, wo schließlich eine Rast in seichtem Gewässer gehalten wurde.
Mit frischer Stärkung ging es dann wieder flussabwärts, wo ein kleines Rennen natürlich auch nicht fehlen durfte.
Nachdem die Flotte wieder sicher an Land war, die Kanus aufgeräumt und die Schwimmwesten zum Trocknen aufgehängt wurden, gab es schließlich noch ein Eis, das sich alle reichlich verdient hatten.
Hiermit endete ein schöner Nachmittag auf dem Neckar und der Heimweg wurde angetreten.

Marc Pletz