Nikolausfeier 2023 mit Theaterstück „Das Dschungelbuch“

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
10.12.2023, 14:00 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle Grötzingen


Am zweiten Adventssonntag, am 10.12.23, brachte die HHC Jugend ihr diesjähriges Kindertheaterstück „Das Dschungelbuch“ auf die Bühne der Mehrzweckhalle. Seit dem Ende der Sommerferien hatten die über 30 Schauspieler:innen im Alter von 5-30 Jahren für das Stück geprobt, fleißig Text gelernt und deren Eltern Kostüme genäht und Kulissen gemalt. Am 10.12. erlebten die Zuschauer:innen dann eine Reise aus dem kalten Grötzingen in den wilden Dschungel und das Stück rund um den Menschenjungen Mogli und seine tierischen Freunde Baghira und Balu.

Sie trafen dabei auf viele andere Tiere im Dschungel, wie das Wolfsrudel, die Geiers, die Elefantenpatrouille, die Affenbande unter Affenkönig King Louie und natürlich den gefährlichen Shir Khan!

Die Schauspieler:innen durften sich nicht nur über eine volle Halle, sondern auch über eine super tolle Leistung freuen, die mit tosendem Applaus belohnt wurde! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helferinnen und Helfer und an alle Schauspieler:innen für diese gelungene Aufführung!