Kletterwald 2023

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
16.07.2023, 11:15 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kletterwald Schmellbachtal


Am 16. Juli 2023 veranstaltete die Jugend des HHC Grötzingen einen Ausflug in den Kletterpark im Schmellbachtal.
An dem schönen Sonntagvormittag trafen sich Groß und Klein bei angenehmen Klettertemperaturen auf dem Wanderparkplatz, um die 15-minütige Wanderung zum actionreichen Kletterwald anzutreten. Nach kurzer Einweisung konnte es auch schon losgehen:
Auf 10 verschiedenen Parcours konnte eine Höhe von bis zu 12 Metern erklommen werden. Die Parcours – nach Waldtieren benannt – bereiteten eine Vielfalt an Kletterspaß. Von der „Waldmaus“ über den „Adler“ bis zum „Hirsch“ stiegen die benötigte Geschicklichkeit und Kraft zur Meisterung des Parcours an.

Mit unterschiedlichen Kombinationen aus Kletterelementen, Seilbahnen und vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Kletterrouten war für jeden etwas dabei, um sich in luftiger Höhe auszutoben.
Schließlich fanden sich alle ausgepowert im anliegenden Biergarten ein, um zusammen ein leckeres Eis zu genießen, bevor es wieder nach Hause ging.