Städtlesfest 2023

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
29.07.2023 - 30.07.2023, Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Stadtkern


Am Wochenende 29./30. Juli 2023 fand zum 38. Mal das Städtlesfest im Ortskern von Grötzingen statt. Trotz eher bescheidenen Wetteraussichten war die Freude auf das Fest riesengroß. In teils strömendem Regen wurde am Freitag der Stand aufgebaut und erste Vorbereitungen in der Küche getroffen. Zum Abschluss am Freitag gab es noch ein gemütliches Vesper in unserem Stand mit allen Helfer:innen. Am Samstagmorgen ging es dann weiter mit den Aufbauarbeiten und pünktlich zu Festbeginn um 15:30 Uhr war dann auch das Wetter auf unserer Seite. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen eröffnete Bürgermeister Kurz mit dem traditionellen Fassanstich das Fest. An unserem Stand konnten die Besucher:innen kühle Getränke sowie erfrischende Sommer-Cocktails genießen. Außerdem warteten kulinarische Highlights wie der beliebte Städtleskebab in verschiedenen Varianten sowie ½ Hähnchen. Am Sonntag blieb es nach einem Regenschauer am Morgen zum Glück trocken, sodass auch an diesem Tag viele Besucher:innen den Weg ins Städtle fanden. So blicken wir zurück auf ein sehr erfolgreiches und wie immer schönes Städtlesfest und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!