Tag der offenen Tür Naturtheater 2008

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
18.05.2008, Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Naturtheater Grötzingen


Zwischen Dracula und dem tapferen Schneiderlein

Am Sonntag, den 18.05.08 war es wieder soweit. Das Naturtheater Grötzingen öffnete seine Pforten zum diesjährigen Tag der offenen Tür und gab Besuchern die Möglichkeiten erste Einblicke in die beiden aktuellen Stücke ,,das tapfere Schneiderlein“ und ,,Dracula“, sowie einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Unser erstes Orchester wurde für diesen Tag dazu eingeladen, die Gäste zum Frühschoppen musikalisch zu unterhalten. Nach langem Bergaufstieg (vom Parkplatz aus) kamen alle Orchesterspieler mit Sack und Pack an diesem Morgen gut gelaunt im Naturtheater an und auch der Wettergott meinte es zu diesem Zeitpunkt noch gut mit uns. Doch, wo hin mit 12 Akkordeons, einem Schlagzeug, 2 Pauken und einem Dirigenten?

Es wurde nicht lange gefackelt, da war klar, auf geht`s nach oben in die Wohn- und Schlafstube, direkt über Draculas Grab. Während der ein oder andere es zunächst für einen Scherz hielt, ging es auch schon los. Immerhin musste ja alles erst einmal hochgetragen werden. Nachdem alles an seinem Platz stand und unser Dirigent mit einem Tau gesichert wurde, ging es dann um 11:30 Uhr in schwindelerregender Höhe und wackligem Untergrund los mit unserem ersten Auftritt. Pünktlich zum Titel „It`s raining again“ (Supertramp) begann es dann leider auch zu regnen. Doch wir ließen uns davon nicht stören. Zwischen den beiden Auszügen aus „das tapfere Schneiderlein“ und „Dracula“ spielten wir dann noch ein zweites Mal.

Trotz dem etwas schlechten Wetters, war es wieder sehr schön und wir bedanken uns recht herzlich beim Naturtheater, dass sie uns für diesen Tag eingeladen haben.