Tripsdrill 2023

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
16.09.2023, Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Tripsdrill


Am Morgen des 16. September traf sich die Jugend des HHC Grötzingen samt ihrer Familien bei sonnigem Sommerwetter um den Freizeitpark Tripsdrill zu besuchen. Traditionell begann der Besuch für alle Teilnehmer mit einer gemeinsamen „Weinkübelfahrt“ und dem „rasenden Tausendfüßler“. Danach bildeten sich kleinere Gruppen von denen sich die wagemutigen sofort auf die, wegen der frühen Uhrzeit noch leeren, Katapult-Achterbahn „Karacho“ wagten. In nur 1,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt zu werden sorgte sogar für die älteren Teilnehmer für einen gehörigen Nervenkitzel und hinterließ so manchen mit einem flauen Gefühl im Magen. Doch auch die einzigartige Holzachterbahn „Mammut“ und die Badewannen-Fahrt „zum Jungbrunnen“ boten ihren Gästen ein fantastisches Erlebnis, wobei vor allem die Badewannen-Fahrt an diesem Tag eine willkommene Abkühlung brachte.

Um die Mittagszeit traf sich der HHC zum gemeinschaftlichen Essen auf den weitläufigen Picknickwiesen des Parks. Danach folgte das gemeinsame „Waschzuber Rafting“. Ausnahmslos alle Teilnehmer bekamen in den Stromschnellen und Strudeln des Wildwasser-Kanals eine mehr oder weniger große Erfrischung. Bei knappen 30 Grad und Sonnenschein war die Abkühlung jedoch nicht von großer Dauer und so suchten sich die nun wieder kleineren Gruppen weitere Attraktionen die wenigstens durch den Fahrtwind für Kühlung sorgen konnten. Die erst 2020 eröffnete Hängeachterbahn „Hals-über-Kopf“ mit ihren vier Überschlägen begeisterte Groß und Klein dabei so sehr, dass einige von Ihnen später eine zweite Runde wagten. Das gemeinsame Eisessen am späten Nachmittag und die Fahrt mit der Familien-Achterbahn „Volldampf“ markierten schließlich das Ende des gelungenen Ausfluges.