Tag der offenen Tür der Aichtaler Vereine 2022

Lade Karte ...

Datum, Uhrzeit
03.04.2022, 11:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
HHC Vereinsraum


Am 03.04.22 fand der erste Tag der offenen Tür der Aichtaler Vereine und Organisationen statt. Im Rathaus Grötzingen präsentierte der HHC Grötzingen seine musikalische Ausbildung mit der Melodica und dem Akkordeon. Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, hatten die Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren sowie den Hörproben der bestehenden Schülerinnen und Schüler zu lauschen.

Unsere Musiklehrerin Wiltrud Deuschle erklärte den Aufbau und das Vorgehen beim Melodica- bzw. Akkordeonunterricht und unterstützte die Kinder bei den ersten Erfahrungen mit den Instrumenten. Auch Spiel und Spaß kamen an Stationen wie dem Notenlinien-Hüpfen nicht zu kurz. Zum bunten Rahmenprogramm steuerte außerdem das Jugendensemble verschiedene Stücke bei und zeigte damit die musikalische Vielfalt des Akkordeons.Wir freuten uns über zahlreiche Besucher und Besucherinnen!